Claudia R. -. M. M. S.
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Nachtrag nach erfolgter Antwort des Inhabers:
Leider spiegelt diese Antwort die Unreflektiertheit des Inhabers wider. Das ist die einzige negative Rezension, die ich je verfasst habe, weil ich bestürzt und irritiert über diesen Umgang war. Es hätte mich sehr gefreut, wenn mein fair und sachlich verfasstes Feedback auf Einsicht gestoßen wäre, so aber bestätigt sich nur nochmal auch die Erfahrung anderer Kollegen im Ort, wo dieses Verhalten bereits mehr als bekannt war. Dann mit Aspekten zu argumentieren,dass ich Lachs zum Frühstück bestellt habe(was in jedem guten Hause dabei ist) oder dass mein Reißverschluss riss und ihre Frau so nett war mir zu helfen,da ich nicht mehr aus der Jacke kam, ist doch ziemlich unprofessionell und spiegelt die verzerrte Wahrnehmung wider. Die Dame vom Frühstück ist super nett und versuchte die ganze Zeit die peinliche Situation zu retten, nachdem wir am Vortag ein tolles Gespräch hatten, wo ich ihr Tipps zu ihrem Tinnitus gab. Bitte keine weiteren hilflosen Erklärversuche und Alles Gute!
Ich kann dieses Hotel leider nicht empfehlen und bin noch immer sehr bestürzt über das, was ich dort heute erleben musste. Ich bin seit über 20 Jahren als Senior Business Coach mehrfach im Monat auf Geschäftsreise und gern gesehener Gast (siehe hierzu sehr gerne u.a. meine Rezension für "Villa Elsa in Bad Kissingen"), u.a. auch in kleineren Orte, aber so eine Enttäuschung habe ich noch nie erlebt.
Ich schreibe eigentlich nur positive Rezensionen und möchte meine Erfahrung fair und sachlich kurz zusammenfassen, da ich das als Führungskräfte- Trainer und auch als Gast eines Hotels nicht unerwähnt lassen kann.
Ich hatte einen Geschäftstermin weiter oben in der Innenstadt und stellte am Morgen fest, dass es in Strömen regnete und noch dazu , dass ich nicht gut laufen kann wegen Schmerzen im Fuß.
Wie üblich in Hotels rief ich die Rezeption an, um einen Taxiruf zu erbitten.
Ich komme aus Berlin und wusste nicht, dass es dort so schwierig ist , ein Taxi zu rufen und Frau Christl war noch so nett und wollte mir eine Rufnummer geben aus einem Nachbarort, wo aber auch keine Möglichkeiten bestanden. Der Schrecken kam dann etwas später mit dem Ehemann.
In einem Gespräch mit einem regionalen Taxiunternehmen, wo ich meine Situation schilderte, wusste man ironisch lachend schon Bescheid und bestätigte mir , dass diese Art des Kollegen wohl überall bekannt sei und man sich so schon oft unbeliebt gemacht habe. Das beruhigte mich etwas, da das meine Wahrnehmung bestätigte.
Ironischerweise hatte ich auch gerade Frau Christl am Vortag noch als so herzlich und professionell empfunden und hatte bereits eine Top Rezension zu schreiben begonnen.
Beim Frühstück war also der Ehemann zugegen und ich bat erneut um eine Lösung, wie ich zum Zielort kommen kann.
Sehr unfreundlich und schon unverhältnismäßig aufgebracht zählte er leider mehrfach auf , was alles nicht funktionierte statt sich um eine adäquate Lösung für seinen Gast zu bemühen und mir in der misslichen Lage zu helfen. Ich fühlte mich wirklich "wie im falschen Film" , da es tatsächlich nur um einen Taxiruf ging und das ,was da passierte völlig irrational war und natürlich in keiner Relation stand.
Mein "einziges Vergehen" war, durch meine Schmerzen im Fuß und die Umstände um Hilfe zu bitten, da ich bereits in Zeitnot war und tatsächlich nicht wusste, wie ich da oben in der Innenstadt ankommen soll.
Ich hoffe von Herzen, dass mein reflektierter Erfahrungsbericht zum Nachdenken einlädt und die Einsicht fördert, dass dieser Umgang mit Gästen ein NO GO ist und eine Entschuldigung hier mehr als angemessen wäre.
Sonst ist das Hotel wirklich TOP sowie Zimmer und Frühstück sehr gut.
Ich hoffe für jeden Menschen, der in stressigen Momenten um Unterstützung bittet, dass er eine positive Erfahrung macht und auf empathische , lösungsorientierte Menschen trifft, die mit Herz und Verstand arbeiten.
Ich wünsche den Betreibern trotz allem alles Gute und werde fairnesshalber diese Rezension nach einer Entschuldigung entfernen.